Ein Traum ist nichts anderes, als eine mögliche Wirklichkeit, die nur darauf wartet, stattzufinden.

John Strelecky

Bitte Beachten: Alle Kurse / Termine entfallen. Die neuen Termine (voraussichtlich Frühjahr 2021) werden demnächst hier bekannt gegeben.

Weitere Angebote

Vortrag: Das Gedächtnis des Körpers
- Der Einfluss des Unbewussten auf unser Denken, Fühlen und Handeln

Wir erinnern tagtäglich viele Dinge. Wir erinnern uns an Ereignisse, die wir in unserer Kindheit oder vor ein paar Tagen erlebt haben. Wir erinnern uns an Dinge, die wir gelernt und behalten haben. All diese Erinnerungen können wir aus dem Gedächtnis wieder aufrufen. Sie sind unserem Bewusstsein zugänglich.
Daneben gibt es Erinnerungen, die uns nicht bewusst sind, auf die wir dennoch ständig (unbewusst) zugreifen. Diese Erinnerungen nützen uns, um erlernte Handlungen automatisch ausführen zu können. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, Rad zu fahren, ohne sich ständig auf die dabei auszuführenden Bewegungen zu konzentrieren. Doch führen andere dieser Erinnerungen auch zu Verhaltensmustern, die uns heute nicht mehr nützen und für uns selbst hinderlich sind.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie das Körpergedächtnis unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst und wie wir Zugang zu diesem Körpergedächtnis finden.

Familienbildungsstätte Kirchheim unter Teck,
voraussichtlich 12.05.2020, 19:00 Uhr
*

entfällt

entfällt

entfällt

Seminar: Ins Leben vertrauen - in mich selbst vertrauen

Jeder Mensch wünscht sich, vertrauen zu können. Viele wünschen sich mehr Selbstvertrauen. Viele wünschen sich auch, generell mit mehr (Ur-)Vertrauen in und durch diese Welt gehen zu können.
Vertrauen entspannt, sorgt für Gelassenheit und dient dem seelischen Wohlbefinden. Nicht nur in unsicheren Zeiten wie diesen, in denen wirtschaftliche Verwerfungen und gesundheitliche Bedrohungen auf unser Leben einwirken, dient es der eigenen Lebensqualität, wenn wir dem Leben und unseren eigenen Fähig- und Fertigkeiten gegenüber grundsätzliches Vertrauen entgegenbringen können. Doch zeigt genau dieser Wunsch, dass es mit unserem Vertrauen nicht immer und überall zum Besten bestellt zu sein scheint.
Doch wie entsteht Vertrauen? Und wie können wir unser Vertrauen stärken?
Vertrauen erlangen wir vor allem, indem wir wieder mehr mit uns selbst in Kontakt treten - mit unserem Innenleben: unseren Gefühlen und Stimmungen, unserem Bauchgefühl und der Intuition. Dieser Tag will Wege aufzeigen und erfahrbar machen, wie in uns Vertrauen wachsen kann. Es erwarten Sie Informationen, Übungen und Selbsterfahrung rund um Vertrauen und den Zugang zu unseren inneren Kompetenzen.

Familienbildungsstätte Kirchheim unter Teck,
voraussichtlich 17.04.2020, 9:00 bis 16:00 Uhr*

* Anmeldung direkt bei der jeweiligen Einrichtung. Die Anmeldung ist erst möglich, wenn das Programm für das entsprechende Semester veröffentlicht wurde.

Körperpsychotherapeutische Praxis

Markus Lorenz Deeg

Heilpraktiker für Psychotherapie

Hauptstraße 1  ·  89150 Laichingen-Machtolsheim

Tel. 07333 / 8018 578  ·  kontakt@atem-leib-seele.de

Körperpsychotherapeutische Praxis  ·  Markus Lorenz Deeg  ·  Heilpraktiker für Psychotherapie

Hauptstraße 1  ·  89150 Laichingen-Machtolsheim  ·  Tel. 07333 / 8018 578  ·  kontakt@atem-leib-seele.de

Markus Lorenz Deeg

Körperpsychotherapeutische Praxis  ·  Heilpraktiker für Psychotherapie

Hauptstraße 1  ·  89150 Laichingen-Machtolsheim

Tel. 07333 / 8018 578  ·  kontakt@atem-leib-seele.de